+43 677 62143911 office@gfunkt.at

Ideencafé - Der Ort, wo Ideen entstehen

Wir reden in gemütlicher Atmosphäre darüber, was du zu Beginn deiner Selbstständigkeit über Strategien, Website, Social Media & Co wissen solltest.

Am 20.01.2023 | 15 Uhr | Tabakfabrik Linz

Zu den InhaltenJetzt anmelden

Termin für’s nächste Ideencafé

Donnerstag 20.01.23 15-17 Uhr | Tabakfabrik Linz

Wir treffen uns in der Küche in der factory300 – 2. Stock Eingang B beim Haupteingang

Peter-Behrens-Platz 10,
4020 Linz

 

Zum Anfahrtsplan

 

Diese Inhalte erwarten dich:

Finde deine Positionierung

  • Was ist dein Angebot?
  • Welche Probleme/Herausforderungen löst du mit deinem Angebot?
  • Wer ist dein Wunschkunde?
  • Welchen Mehrwert liefert dein Angebot deinen Wunschkunden?
  • Was machen deine Mitbewerber und wie hebst du dich von Ihnen ab?

Die Reise deiner Kund:innen

  • Berührungspunkte mit deiner Marke
  • Welche Informationen werden gebraucht?
  • In welcher Form und über welchen Kanal werden diese gefunden?

Mehr Kund:innen mit den eignen Kanälen erreichen

  • Deine Website als Verkaufskanal
  • Social Media für mehr Reichweite
  • Kanäle & Tools ohne viel Budget aber großer Wirkung

Deine Fragen

Die restliche Zeit widmen wir uns deinen Fragen damit du das Meiste aus unserem Ideencafé mit nach Hause nehmen kannst.

Die Ideencafé-Gastgeber:innen stellen sich vor:

Christina Pillmair

Christina Pillmair

Gründerin gfunkt

Seit 2017 bin ich in der Welt des Marketings zu Hause. Zuerst als Konzeptionistin in einer Werbeagentur und seit 2020 Digital Marketing Managerin in einem Linzer Software Unternehmen – dabei hab ich einige Methoden zur Neukundengewinnung und Kundenbindung aus dem Online Bereich kennengerlernt, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Christoph Grubmair

Christoph Grubmair

Geschäftsführer PJ&L

Ich heiße Christoph Grubmair und bin seit 2019 Geschäftsführer von paul/jane/leo. Mein Ziel ist es, dir deinen Job als Firmeninhaber einfacher zu machen. Sich heute als Unternehmen oder Marke zu differenzieren, ist nämlich alles andere als einfach geworden. Nur durch eine starke emotionale Aufladung deiner Marke in der Kommunikation nach innen und außen kann es gelingen, sich in den Köpfen und Herzen der Menschen zu etablieren. Ich würde mich freuen, dich auf diesem Weg mit meiner Expertise aus zehn Jahren in der Werbung und Kommunikation zu begleiten.

Vorteile, bei denen du nicht lange überlegen musst

Offener Austausch & Berichte aus der Praxis

Kein Blabla und leere Versprechungen. Wir liefern dir Beispiele, Tipps und Tricks aus der Praxis, wo wir uns gewunschen hätten, jemand hätte die uns am Anfang gezeigt.

Individuelle Beratung

Wir gehen während des Ideencafés genau auf deine Fragen & Herausforderungen ein. Unser Ziel ist es, dass du dich am Ende voller Tatendrang an die Arbeit machst.

Workshop-Unterlagen inkl. Tool-Tipps als PDF

Alle Unterlagen bekommst du im Nachgang selbstverständlich als PDF zugesendet, damit du ein Nachschlagewerk immer parat hast.

Kostenloser Kaffee & Snacks

Was wäre ein Ideencafé ohne Kaffee? Während der gesamten Workshop-Dauer stehen dir Kaffee & Snacks kostenlos zur Verfügung.

Das Ideencafé ist genau richtig für dich

Wenn du in Gründung oder vor der Gründung stehst und du noch nicht weißt, wie du Marketingtechnisch starten sollst

Du bereits gegründet hast und das Potenzial von Website, Social Media & Co erkannt hast, du aber Unterstützung benötigst, die nächsten Schritte zu definieren

Du bereits seit einiger Zeit selbstständig bist und deine bestehenden Kanäle optimieren möchtest

Du selbstständig bist und Feedback zu deinem Marktauftritt benötigst und dir Inspiration holen möchtest

Und was kostet es?

Das überlassen wir ganz dir.
Zahle das was dir die persönliche Betreuung und der Inhalt unseres Workshops wert ist.

Das sagen Kund:innen über uns als Marketing Coaches

Tolles Angebot – Sensationelle Beratung! Wir haben in diesem Beratungsgespräch tolle Strategien und Tipps an die Hand bekommen, die uns beim Start unseres Projekts enorm geholfen haben und uns immer noch einen tollen Leitfaden bieten. Wenn es wieder Handlungsbedarf gibt, kommen wir auf jeden Fall wieder! 

Carina Rohregger

Vereinsgründerin, Ukeway

Sehr professionell und eine absolute Herzensempfehlung. Habe tolle und vorallem praktische Tipps erhalten und man bekommt durch ihre Kompetenz, einen neuen Blickwinkel auf sein eigenes Business.

Nadine Gruber

Gründerin, Plottarei

„Wir wussten, damit unser Projekt erfolgreich werden würde, müssten wir uns intensiv mit aktuelle Marketing-Methoden auseinandersetzen. Auf Google wurden wir zwar mit Tipps überhäuft, allerdings fehlte uns ein Zugang wie wir starten sollten. Christina hat uns von Anfang an bei der Hand genommen und wir konnten uns logisch und strukturiert an die einzelnen Themengebiete annähern.“ 

Alex Amstler

Gründer, Rule of Chaos

Und so läuft das Ideencafé ab:

Anmeldung

Melde dich über das Kontaktformular an und teile ein paar Informationen über dich, damit wir dich vorab schon etwas besser kennenlernen.

Sag uns, wie wir dir am Besten weiterhelfen können

Welche Fragen beschäftigen dich gerade, vor welchen Herausforderungen stehst du gerade? Teil sie uns direkt bei der Anmeldung mit, damit wir uns darauf vorbereiten können.

Beim Ideencafé

In 2h werden wir Marketingstrategie-Themen durchbesprechen und gleich anhand eines Praxisbeispiels anwenden und im Anschluss widmen wir uns euren Fragen.

Follow Up

Nach dem Ideencafé gehts ans Umsetzen des Gelernten. Wenn du Fragen hast oder noch genauere Einblicke in die Materie haben möchtest, sind wir jederzeit für dich da.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner